TEN SING

Angebote für musikbegeisterte Teenager

Du machst die Show!

***Du machst die Show, weil deine Ideen der Motor sind***

TEN SING (engl. Kurzform für „Jugendliche singen“) ist eine offene musisch kulturelle Jugendarbeit unter dem Dach des CVJM.  Hier können Jugendliche von 12 bis 20 Jahren mit Spaß am Gestalten / Singen / Musizieren / Spielen innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow mit Tanz, Theater, Chor, Band und Anderem auf die Beine stellen.

Ursprünglich entstand TEN SING 1967 in Norwegen. 1986/87 wurden erste Gruppen in Deutschland gegründet, ab 1989 auch in Sachsen. Aus diesem Grund feierten wir 2019 30 Jahre TEN SING in Sachsen-mit einem Festival. Mehr zur gesamtdeutschen TEN SING-Geschichte gibt es hier.

TEN SING Sachsen hat eines seiner jährlichen Highlights im Februar - das TEN SING Sachsenseminar! 2020 findet dies wieder in Meerane statt. HIER gibts mehr Infos dazu.

Was bieten wir an?

TEN SING Konzertnacht

Du möchtest gerne mal viele verschiedene TEN SING Gruppen live erleben? Hier ist der Moment, wo TEN SING Gruppen zusammenkommen um sich gegenseitig Teile ihrer Shows zu zeigen und Gemeinschaft zu haben. TEN SING Feeling pur und konzentriert! Ein guter Ort um diese tolle Arbeit vielleicht mal kennen zu lernen

TEN SING Basics

Du hast eine neue Gruppe gegründet?
Du bist gerade dabei zu gründen?
Es gibt ganz viele neue Teilnehmer in deiner TEN SING Gruppe?
Es gibt viele Gründe, warum wir mal vorbei kommen können un ein Wochenende oder einen Tag lang zu zeigen, wie TEN SING sein könnte. schreib uns gerne einmal an, wenn dich dieses Angebot mehr interessiert.

Praxisreflexion

Hier kommt ein niedrigschwelliges Beratungsangebot für euch als TEN SING Leitungsteam vor Ort: Wir hören und schauen euch eure Sorgen und Nöte an und reflektieren gemeinsam mit euch, wie ihr eure Angebote oder Zusammenarbeit noch verbessern könnt. Das kann eine ZoomKonferenz sein oder ein oder mehrere Treffen. Aber es findet in eurem Alltag statt und raubt nicht viel Zeit.

TEN SING InTeam

Dieses Angebot richtet sich an TEN SING Gruppen - genauer an Leitungsteams von TEN SING Gruppen. Wir machen mit euch mal den Check eurer Gruppe. Wir schauen uns eure Leitungsstruktur an, eure Probenkultur, eure Jahresplanung, eure Öffentlichkeitsarbeit und gerne auch eure Probenwochenendenorganisation. Wir helfen euch gerne, eure Gruppe so noch besser zu machen :)

Winterferien heisst TEN SING (er)leben! - Das TEN SING Sachsenseminar

Eine Woche lang treffen wir uns in einer Schule mit vielen Jugendlichen um eine Woche lang 100% TEN SING zu machen. Das bedeutet Spass, Action, mega viel Musik und hab ich den Spass schon erwähnt? Tanz, Theater, Chor, Band, Gesang, Technik, Medien - wo auch immer du deine Skillz tunen willst, mit was auch immer du nerven willst oder wenn dich eigentlich nur andere Jugendliche und ein bißchen Verrücktheit interessieren - das hier ist dein Angebot!

TEN SING - Leiterseminar

Ein Angebot für Leitungsteams. Einmal im Jahr treffen wir uns und laden einen Referenten ein, der uns zu einem wichtigen Thema, welches uns gerade unter den Nägeln brennt einen megakompetenten Input gibt. Was uns wann das nächste Mal umtreibt, sagen wir dir gern. Schreib uns einfach an :)

Der TEN SING Arbeitskreis

Sieben Leute. Sechs gewählte, ehrenamtliche Vertreter der TEN SING Arbeit, und ein Hauptamtlicher bilden dieses Gremium. Momentan wird es von diesen tollen Menschen besetzt:

Von vorn nach hinten - Nicole Medjadji, Josef Knappe, Georg Löwe, Mathias Andrae, Aron Schelter, Bettina Knappe, Ruth Clausnitzer

Wer´s genauer wissen will: Hier mehr Infos zu den einzelnen Arbeitskreislern

TEN SING Termine