TEN SING

Angebote für musik-, tanz-, und theaterbegeisterte Teenager und Jugendliche

Du machst die Show!

***Du machst die Show, weil deine Ideen der Motor sind***

TEN SING (engl. Kurzform für „Jugendliche singen“) ist eine offene musisch kulturelle Jugendarbeit unter dem Dach des CVJM.  Hier können Jugendliche von 12 bis 20 Jahren mit Spaß am Gestalten / Singen / Musizieren / Spielen innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow mit Tanz, Theater, Chor, Band und Anderem auf die Beine stellen.

Ursprünglich entstand TEN SING 1967 in Norwegen. 1986/87 wurden erste Gruppen in Deutschland gegründet, ab 1989 auch in Sachsen. Aus diesem Grund feierten wir 2019 30 Jahre TEN SING in Sachsen-mit einem Festival. Mehr zur gesamtdeutschen TEN SING-Geschichte gibt es hier.

Wie fühlt sich TEN SING eigentlich an? Am besten beantwortet das wohl ein kleines Resultat aus der Arbeit: