Startseite

Es geht los in…

69Tagen 11h 16min 38s

WO? Evangelische Schule, Coswig

WANN? 30. Mai bis 2. Juni 2019

WAS? Geburtstagsfeier à la TEN SING

Anmelden? Auch Tagestickets über cvjm-reisen.de

Im Jahr 2019 jährt sich die Gründung von TEN SING in Sachsen zum 30. Mal. Das wollen wir unter dem Titel Helio – Das TEN SING Sachsen Festival feiern!

Das aus dem Altgriechischen stammende Wort bedeutet Sonne. Als TEN SING in Sachsen wollen wir viele Dinge erreichen, die mit dem Licht der Sonne vergleichbar sind…

Zum einen wollen wir dankbar auf den zurückgelegten Weg schauen und ihn beleuchten. Die Generationen vor uns haben durch ihren Einsatz TEN SING ins Leben gerufen, oder am Laufen gehalten, sodass heute noch viele Gruppen in Sachsen auf eine lange Tradition zurückblicken können. Diesen Menschen wollen wir einen Ort geben um sich zu treffen, sich auszutauschen, TEN SING zu erleben und zu sehen, wie sich die TEN SING-Idee weiterentwickelt hat.

Zum anderen wollen wir durch dieses Festival aktuellen Gruppen eine sonnige Zeit bescheren, damit diese durch die Inhalte, den Austausch und den Zuspruch Mut fassen, sich (weiterhin) engagiert bei TEN SING einzusetzen.

Weiterhin soll dieses Festival ein Lichtblick sein, welcher aus den sonst üblichen, jährlichen Veranstaltungen heraussticht. Bei diesem Festival sollen viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen und sich gegenseitig bereichern. Wir wollen, dass die „Alten“ mit den „Jungen“ feiern; dass die TEN SINGer erleben, wie viel mehr der CVJM noch zu bieten hat; dass die Sachsen erleben, wie schön es sein kann, als Gastgeber für unsere Freunde in den umliegenden (Bundes)Ländern zu fungieren und wie bereichernd Freundschaften über Grenzen hinweg sein können.

Hier geht’s zur Facebookveranstaltung:

Bei Fragen schreib uns per Facebook oder direkt per Email: tensingsachsen@gmail.com

Das Festival wird unterstützt durch:

Du willst das Festival auch unterstützen? Dann kannst du hier mit dem Verwendungszweck „Spende HELIO/TEN SING“ das Festival finanziell fördern.

Danke an alle unsere Unterstützer!

Facebook
YouTube
Instagram
SOCIALICON