TEN SING

Angebote für musik-, tanz-, und theaterbegeisterte Teenager und Jugendliche

TEN SING Arbeitskreis

Neben den TEN SING-Gruppen gibt es in Sachsen noch jede Menge mehr mit TEN SING zu erleben und für TEN SING Sachsen voranzubringen.
Es gibt einen Kreis erfahrener Ex- und Noch-TEN SINGer, die die TEN SING-Arbeit auf überregionaler Ebene koordinieren und die Gruppen unterstützen. Der Arbeitskreis wurde 2020 und 2021 in zwei Stufen neu gewählt und die aktuelle Legilaturperiode läuft bis 2023.

Angebote des Arbeitskreises

Online Café "Just Chatting"

Du willst dich mit anderen TEN SINGenden treffen, auch über deinen Wohnort hinaus? Hier wirst du fündig. Dieses Angebot geht an alle TEN SINGenden. Hier trefft ihr euch, quatsch, tauscht euch aus, erfahrt etwas über TEN SING woanders. Du musst nicht aus mal Sachsen sein, um hier mit dabei zu sein. Alle sind willkommen.

Verantwortlich sind Luisa und Josef hier für euch da.

Konzertnacht

Die Konzertnacht findet dieses Jahr rein digital statt. Inzwischen haben sich alle Gruppen Sachsens dazu angemeldet und ihr dürft euch auf einen spannenden Abend mit mega viel Kreativität freuen. Jey

Verantwortlich sind dieses Jahr Josef, Christopher und Mathias für euch.

Die Mutmacher - Gruppenunterstützung

TEN SING hat es ganz schön erlebt während der Pandemie. Jede TEN SING Gruppe atmet wohl gerade auf und freut sich, dass nun Treffen wieder möglich sind. Aber die Reihen haben sich gelichtet und es braucht etwas Anschub, damit wieder was geht. Wir wollen euch dabei unterstützen, neuen Mut zu fassen und neue Leute zu finden.

Ruth und Georg sind hier für euch verantwortlich dran.

Hauptleitendentreffen

Irgendwie ist es voll gut, sich auszutauschen und als Hauptleiter über den eigenen Ort hinaus weiter an der Idee von TEN SING nach vorn zu denken. Zweimal im Jahr wollen wir euch einladen, dafür mit uns gemeinsam Zeit zu haben.

Mathias ist hier für euch verantwortlich.

Leitungsteamwochenende

Mitarbeiter:in bei TEN SING im Ort? Leidende von TEN SING? Ein Workshopleitertag ist nicht genug in diesen Zeiten, um wirklich etwas für die eigenen Mitarbeitendenskills zu machen und diese weiterzuentwickeln. Dafür wollen wir ein ganzes Wochenende für euch investieren.

Luisa und Verena sind hier für euch verantwortlich unterwegs.

Social Media

Wir sind bei Instagram und ihr könnt uns dort treffen. Was wir da so alles an Content kreieren, seht ihr am besten selbst.

instagram.com/tensingsachsen

Veri und Ruth sind hier verantwortlich für euch unterwegs.

Connect - TEN SING 1000%

Kein Schreibfehler. 1000% TEN SING - das heißt Musik, Tanz, Theater, Zusammensein, Tränendrüsen unter Vollast, Leben spüren, echt sein - kurzum Eine Ferienwoche voll schön und unvergesslich. Über 20 Mitarbeitende stecken irgendwie all ihre Liebe und ihre Leidenschaft in dieses Ferienevent. Das kannst du dir nicht entgehen lassen. Dein TEN SING Hintergund spielt da gar keine Rolle. Du kannst auch vom Mond kommen und wärest willkommen. Und wir wollen dich anstecken, mit der Freude, die wir auf diesem kreativen Wochenevent haben.

Jonas, Ruth und Mathias sind hier verantwortlich für euch unterwegs.

Nächstes Connect? www.cvjm-sachsen.de/connect

Mentoring/Reflexion

Ihr wünscht euch als Leitungsteam eine Reflexion von außen? Einen Draufblick auf das was ihr vor Ort macht? Wir sind gerne für euch da und begleiten euch.

Mathias ist hier für euch verantwortlich.

Mitglieder des Arbeitskreises

Christopher Husar

Ansprechbar für folgende Bereiche: Band-Coaching, Sheets, Konzertnacht

Christopher kommt aus Zittau und hat gerade Abi gemacht. Er ist in seiner Heimatgruppe aktives Mitglied. Den AK verstärkt er seit April 2021.

Verena Schiche

Ansprechbar für folgende Bereiche: Chor, Leitungsteamwochenende, Social Media

Verena ist gebürtige Zittauerin. Seit April 2021 ist sie mit ihrer Kreativität und Freude mit im Arbeitskreis dabei.

Luisa George

Ansprechbar für folgende Bereiche: Orga, Leitungsteamwochenende, Online Cafe "Just Chatting"

TEN SING Radeberg ist die Heimat von Luisa. Sie ist nun seit April 2021 mit im AK Team.

Josef Knappe

Ansprechbar für die Bereiche: Band, Online Cafe "Just Chatting", Konzertnacht

Josef stammt gebürtig aus Crimmitschau und war lange Bandmitglied und -leiter bei TEN SING Zwickau. Seit April 2020 ist er Mitglied des Arbeitskreises.

Georg Löwe

Ansprechbar für die Bereiche: Theater, Gruppenunterstützung "Mutmacher"-Aktion

Georg ist gebürtig aus Coswig und leitete dort den Theaterworkshop. Inzwischen studiert er in Hildesheim und bringt sich in den Arbeitskreis seit April 2020 ein.

Ruth Clausnitzer

Ansprechbar für die Bereiche: Tanz, Gruppenunterstützung "Mutmacher"-Aktion, Social Media Inhalte

Ruth ist Coswigerin und bei TEN SING leitete sie den Tanzworkshop. Momentan studiert Ruth und ist Mitglied des Arbeitskreises seit April 2020