Seminar "verliebt, verlobt ..."

Sie kamen aus Sindelfingen, Berlin, Chemnitz, Hoyerswerda und vielen anderen Orten – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährigen Wochenendseminar für Verliebte & Verlobte auf dem CVJM-Schiff.
Gemeinsam sind wir der Frage nachgegangen, was Partnerschaften stark macht und haben uns dazu mit ganz unterschiedlichen Themen beschäftigt:

Wie sieht ein solides Fundament aus?
Was stärkt die Liebe?
Wie gehen wir mit unserer Unterschiedlichkeit um und was tun wir, wenn`s kracht?

Neben verschiedenen Impulsen war viel Zeit für die persönliche Reflexion und den gemeinsamen Austausch als Paar. Ein besonderes Highlight war auf jeden Fall das Candle Light Dinner am Samstagabend. Ein wirklich geniales 3-Gänge-Menue aus der Schiffsküche, die besondere Atmosphäre auf dem Schiff und ein extra für den Abend entwickeltes Gesprächsspiel für die einzelnen Paare hat diesen Abend zu einer besonderen Zeit werden lassen.

Wir sind sehr dankbar für alle intensiven und offenen Gespräche an diesem Wochenende und freuen uns, dass wir diese Zeit gemeinsam erleben konnten. Das nächste Seminar ist bereits in Planung (3.-5. April 2020)!