Laufend gutes tun

Am 29. Juni 2019 können wir Kindern (und vielleicht auch uns) Gutes tun. Dazu ist nicht viel notwendig, sportliche Kleidung und Freude an Bewegung in der Natur sind ausreichend. Wir sind eingeladen, am 8. "Lauf und Schenke" - Benefizlauf der Diakonie in Chemnitz teilzunehmen. Start wird um 10.00 Uhr an der Küchwaldbühne im Chemnitzer Küchwaldpark sein.

Die Idee: Möglichst viele Menschen gehen, rennen oder wandern möglichst viele 500-Meter-Runden. Jeder Läufer und jede Läuferin sucht sich im Vorfeld „Laufpaten", die für jede geschaffte Runde z.B. 1, 3 oder 5 Euro spenden.
Einen Laufpaten hat jeder schon: Die Evangelische Bank gibt für jede Runde 50 Cent. Und die Share Value Stiftung wird alle Spenden verdoppeln. Deshalb können auch alle, die in der Kürze der Zeit keine Laufpaten mehr finden, teilnehmen und mithelfen.

Als sächsischer CVJM starten wir gern für das Team des CVJM Glauchau, die für ihre Freizeiten schon Unterstützungen aus der Aktion erhalten haben. Anmeldung sind unter www.urlaubschenken.de möglich.

Alle Einnahmen kommen der „Aktion Kindern Urlaub schenken" zugute. Mit deren Hilfe konnten schon vielen Kindern aus einkommensschwachen Familien ein paar erholsame Ferientage mit Bildung und individueller Förderung geschenkt werden bzw. diese Kinder können sich auch in diesem Jahr auf eine besondere Zeit freuen.