Neues aus dem CVJM Sachsen

Kindern Urlaub schenken

Unter diesem Slogan waren wir am 29.6.2019 mit dem CVJM Glauchau zum Benefizlauf der Diakonie Mitteldeutschland und der Diakonie Sachsen in Chemnitz angetreten, um einen möglichst hohen Finanzbetrag zur Unterstützung von Freizeitmaßnahmen für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu erlaufen. Mehr als 250 Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten sich auf den 500 m langen Rundkurs um die Freilichtbühne im Küchwald gemacht und sicher alle waren sehr dankbar, dass die Strecke bei den sommerlichen Temperaturen weitgehend im Schatten lag. Im Eiltempo oder im Spazierschritt konnte jeder nach seinen eigenen Möglichkeiten die Runden bewältigen. Durch zwei Hauptsponsoren war gesichert, dass jede Runde wenigstens 1,00 EUR "wert" war. Die Erhöhung dieses Betrages durch weitere Sponsoren führt dazu, dass auch für die künftigen Jahre ein guter Grundstock gegeben ist, dass Freizeitmaßnahmen gefördert werden können und so Kindern ein Urlaub ermöglicht wird, denen dies sonst nicht möglich wäre. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diesen Lauf perfekt organisiert und so ein tolles Gemeinschaftserlebnis möglich gemacht haben.

Informationen zur Aktion gibt es unter https://www.urlaubschenken.de