Herzlich Willkommen im CVJM Sachsen

Ritterlager im CVJM-Jugendpfarrhof
CVJM-Jugendpfarrhof Skassa

Mit großer Freude können wir zwei neue CVJM in den Reihen des CVJM Sachsen begrüßen.

In seiner Videokonferenz am 27.4.2020 hat der Vorstand des CVJM Sachsen den CVJM-Jugendpfarrhof Skassa als neues Mitglied aufgenommen. Der CVJM in der ländlichen Region nahe Großenhains engagiert sich für Kinder und Jugendliche aus dem Ort und der näheren Umgebung und stellt zudem gern den Jugendpfarrhof mit seinem weiträumigen Gelände für Freizeiten und Seminare zur Verfügung. Informationen zu unserem neuen CVJM sind hier zu finden. Wir freuen uns sehr über die Bereicherung in unserer CVJM-Familie und wünschen dem Team des CVJM-Jugendpfarrhofes Skassa Gottes Segen für alle Dienste.

Bereits am 31.1.2020 ist uns durch einen Umzug der besonderen Art ein neuer CVJM in Frankenberg "zugewachsen". Gemeinsam mit den Mitglieder des bisherigen CVJM FCJA Limbach-Oberfrohna hatten sich engagierte Ehrenamtliche zu einer Mitgliederversammlung getroffen und durch eine Änderung der Satzung und die Neuwahl des Vorstandes den Neustart einer CVJM-Arbeit in Frankenberg beschlossen. Die Geschwister des bisherigen Limbacher CVJM, die ihre Arbeit aus verschiedenen Gründen beenden mussten, haben diesen Start tatkräftig und großzügig ermöglicht und begleiten die Arbeit in den nächsten Monaten gern unterstützend weiter. Der neue CVJM in Frankenberg trägt den schönen Namen CVJM Wunderwerk und ist hier erreichbar. Für den reibungslosen Wechsel des Vereinssitzes und die neue jugendmissionarische Arbeit in Frankenberg sind wir sehr dankbar und erbitten für das dortige Team Gottes gutes Geleit auf allen Wegen durch das neue CVJM-Leben.