Platz für Verlierer & Gewinner

Erlebnispädagogik

In der Erlebnispädagogik spielt die Vermittlung von Werten eine grundlegende Rolle. Ziel ist es, den Erfahrungshorizont junger Menschen zu erweitern und soziale Kompetenzen und die persönliche Entwicklung zu fördern.

Bild Erlebnispäd

Die Erlebnispädagogik im christlichen Kontext, oder „christuszentrierte“ Erlebnispädagogik stellt eine optionale Erweiterung unserer klassischen Programme dar. Christliche Erlebnispädagogik oder auch "Christuszentrierte Erlebnispädagogik" (CEP) möchte den Blick über die menschliche Dimension hinaus wagen. Ihr Wunsch ist es, Menschen näher zu Gott zu führen. Durch einprägsame Erlebnisse werden biblische Inhalte und geistliche Prinzipien ganzheitlich und auf ungewohnte Art und Weise erfahrbar.

Teambuilding

Probleme lösen, das Team stärken

Bild TeambuildingProbleme in Teams können sehr unterschiedlich sein, genauso wie ihre Ursachen und mögliche Lösungsansätze. Durch ein Teambuilding-Training gehen wir den Ursachen auf den Grund und unterstützen das Team dabei, eigene Lösungsansätze und neue Verhaltensweisen zu entwickeln.

Wir stellen unsere Programme individuell zusammen und lassen sich auf Wunsch für Hauskreise, Jugendgruppen, CVJM Ortsvereine, Kirchgemeinden, Firmen, Azubi Training, Führungskräfte, Mitarbeiterteams und andere Gruppen umsetzen.

Ein Pool von weiteren Erlebnispädagogen/ Klettertrainern stehen uns zur Verfügung.

Folgende Programmbausteine wären möglich:

Niedrigseilgarten
Lagerfeuer und Nachtwanderungen