Freundschaften über Grenzen hinweg

Spendenprojekte für YAM

Gegenwärtig stehen YAM auf seinem Gelände aus finanziellen Gründen leider keinerlei Sportgeräte zur Verfügung, die es den jungen Menschen ermöglichen könnten, sich sportlich auszuprobieren. Daher ist bei den Verantwortlichen von YAM die Idee entstanden, auf dem Gelände ein mobiles Soccerfeld zu errichten, das sowohl die breitensportliche Bewegungsmöglichkeit wie auch eine hohe Qualität bei der Ausrichtung von Turnieren bietet. Für eine mobile Version spricht dabei zusätzlich, dass das Soccerfeld zudem auch an anderen Plätzen in Soweto zum Einsatz kommen könnte.

Der verantwortliche ehrenamtliche Mitarbeiter Moutly Magama schreibt hierzu:

„It will be very, very nice to have a mobile soccer field, that will be able to accommodate our young people!“

Die Ehren- und Hauptamtlichen des CVJM Sachsen und alle in der internationalen Arbeit Engagierten unterstützen dieses Vorhaben und möchten gern durch Sammlung von Spenden den Wunsch aus Südafrika Wirklichkeit werden lassen.

Über alle Unterstützung und Fürbitte für den wichtigen Dienst in Soweto freuen wir uns sehr und bedanken uns bereits jetzt im Namen unserer Freunde ganz herzlich bei allen Spendern. Überweisungen unter den Stichworten „YAM“ oder „Soccerfeld“ sind möglich auf das Konto des CVJM Sachsen:

Bank für Kirche und Diakonie, IBAN: DE40350601901687200019, BIC: GENODED1DKD.