Wir für Vereine

Angebote für CVJM-Vereine in Sachsen

Für das Auto gibt´s den TÜV. Alle zwei Jahre wird es durchgescheckt. Läuft noch alles rund? Welche Verschleißerscheinungen sind gefährlich, was muss erneuert werden?
Dazu muss es pausieren und es wird genau hingeschaut.

Solche Zeiten sind auch für CVJM-Vereine wichtig. Darum haben wir den CVJM-Check entwickelt. Verbringt gemeinsam als Mitarbeiterteam einen Tag oder ein Wochenende (z.B. auf dem CVJM-Schiff) und habt Zeit für folgende Fragen:

• Wo stehen wir aktuell als Verein?
  • Welches Potenzial liegt in unserem Miteinander?
  • Was ist unsere Vision? Was sind unsere mittelfristigen und langfristigen Ziele?
  • Wie gestalten wir den Weg zu unseren Zielen?

Auf diesem Weg begleiten euch Maren Schob oder Matthias Kaden vom CVJM-Landesverband. Wir möchten euch dabei unterstützen, Gedanken zu strukturieren und festzuhalten. Der CVJM-Check hilft euch dabei, eure Arbeit bewusster und zielorientierter zu gestalten und neu motiviert das anzupacken, was Gott euch anvertraut hat.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann nehmt gerne mit uns Kontakt auf!