Unsere Referenten
  • all
Leitender Referent
Ich stehe zur Verfügung für Verkündigungsdienste | Mitarbeiterbildung & -begleitung (Seminare und Einzelberatung) | Zukunftswerkstätten und Orientierungstage für Vereine | Arbeit mit Familien (z.B. Familienimpulstage)
Geschäftsführer
Ich stehe zur Verfügung für Infoveranstaltungen zur CVJM-Arbeit | Beratung von CVJM-Vorständen | Informationen zur internationalen Arbeit | Finanz- und Rechtsfragen, Steuern, Fördermittel, Vereinsbuchhaltung | Versicherungs- und Baufragen | Sponsoring | Fragen zu Freiwilligendiensten
Referentin für Mitarbeiterbildung
Ich stehe zur Verfügung für die Toolbox (Jugendleiterschulung in drei Modulen) | Beratung von Vereinsvorständen zu Mitarbeiterfragen | CVJM-Check | Mitarbeiterkreise bzw. Veranstaltungen für Mitarbeiter
Referentin für FSJ und Offene Jugendsozialarbeit
Ich stehe zur Verfügung für Planung, Vorbereitung und Durchführung der Begleitseminare für die Freiwilligen | individuelle Begleitung der Freiwilligen in ihrem Dienst und ihrer Persönlichkeitsentwicklung | fachliche Beratung der Anleiter/innen in den FSJ Einsatzstellen | Mitarbeiterbildung (Seminare, Einzelberatung, Themen der Juleica-Schulung) | Beratung und Begleitung der Mitarbeiter/innen in der Jugendsozialarbeit
Referent für Sport
Ich stehe zur Verfügung für Besuche und Beratung / Anleitung in den Sportgruppen | Unterstützung beim Start neuer Sportgruppen | Planung + Durchführung von Sporttagen / Turnieren | Mitarbeiterschulung zu Sportversicherung, -förderung und zur sportmissionarischen Arbeit im/durch Sport | Planungshilfe bei Sportgerätekauf und Sportstättenbau | Motivierung für neue Sportarten | Verkündigungsdienste (Bibelstunden, Jugendkreise, Freizeiten etc.) Begleitung von Mitarbeitern
Referent für TEN SING und missionarische Jugendarbeit
Ich stehe zur Verfügung für Aufbau und Begleitung von TEN SING – Arbeit | Verkündigungsdienste (Bibelarbeiten, Gruppenstunden, Wochenendfreizeiten, Predigten…) | Mitarbeiterbildung (Seminare und Einzelberatung) | Wochenenden für Mitarbeiter und Gemeinden mit erlebnispädagogischen Methoden | Konfirmandenarbeit (Konfifactory)
Referenten für Ehe & Familie
Wir stehen zur Verfügung für Ehe- und Themenabende in Vereinen, Gruppen und Gemeinden | Wochenenden für Vereine und Gemeinden mit Eheseminaren | Beratung beim Aufbau von Ehekreisen | Beratung und Themen für besondere Abende: Valentinsabende, Candle-Light-Dinner u.a. | Einzel- und Eheseelsorge | Anleitung für Gebet und Gebetseinsätze