TEN SING Sachsen Projekt – Your time to shine

Das Schuljahr hat gerade erst gestartet und schon geht es bei TEN SING wieder richtig los. Kurz nach dem ersten Gruppenbrief mit den Infos für die nächsten Monate ist auch schon das TEN SING Sachsen Projekt (TSSP) im Freistaat unterwegs. Unter dem Motto „Your time to shine“ sind wir durch die Prärie gefahren und haben Schülern diese großartige Jugendarbeit des CVJM vorgestellt. Nach einem letzten Proben- und Vorbereitungswochenende ging es am Montag, dem 27.08., in Auerbach los. Zu für Studenten unmenschlich frühen Zeiten aufstehen, packen, fahren, frühstücken, fahren, aufbauen und dann loslegen. Danach ist der Tag gefühlt zu zwei Dritteln vorbei und trotzdem gibt es erst Mittagessen. Sehr intensive und herausfordernde Stunden haben wir in den darauffolgenden Tagen ebenfalls in Chemnitz, Zittau und Coswig erlebt.
In dieser Woche haben wir mit exakt 555 Schülern (gefühlten tausend) unser Programm in unterschiedlichsten Variationen durchgeführt und die Frühpubertären in die jeweilige Ortsgruppe eingeladen. Dabei haben wir super Unterstützung von den TEN SINGern vor Ort erlebt, die uns verköstigten und einen Platz zum Schlafen organisierten. Alles in allem ist es eine wahnsinnig tolle Woche gewesen, die wir mit wenig Schlaf und sehr viel Musik verbrachten.

Einen Bericht von der Schule in Auerbach findet ihr HIER