Stellenausschreibung esta e.V.

pinnzettel_gesuchtDie Evangelische Stadtjugendarbeit Görlitz e.V. sucht zum 01.08.2017 in Vollzeit unbefristet eine/einen

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter für die offene und mobile Jugendarbeit des „WB21“

komplette Ausschreibung als PDF

Die „Evangelische Stadtjugendarbeit Görlitz – esta e.V“ ist ein eingetragener Verein, gemeinnützig tätig und anerkannter freier Träger der Jugendhilfe.

Der esta e.V. verbindet Christen unterschiedlichen Alters, um sie zur Gemeinschaft und zur Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zuzurüsten. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen auf der Grundlage der Botschaft von Jesus Christus das eigene Leben als sinnvoll und wertvoll erkennen, mit dieser Motivation Schwierigkeiten bewältigen lernen und bereit werden, sich für das Heil und Wohl anderer Menschen einzusetzen.(aus der Satzung)

Das „WB21“ ist der offene Treff im Jugendhaus „Wartburg“ auf der Johannes-Wüsten-Str. 21 in 02826 Görlitz. An diesen festen Ort ist eine mobile Arbeit in der Stadt Görlitz angeschlossen, die in Kooperation mit dem ASB RV Zittau/ Görlitz e.V. durchgeführt wird.

Wir bieten:

• Eine Mitarbeitergemeinschaft in einem multiprofessionellen Team.
  • Beste Infrastruktur und räumliche Voraussetzungen für offene Arbeit.
  • Die Einbindung in die Verbandsstruktur des CVJM.
  • Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Haustarif der Evangelischen Stadtjugendarbeit Görlitz e.V.

Wir erwarten:

• Die Zugehörigkeit zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen
  • Einen Abschluss als staatlich anerkannte/ anerkannter Sozialarbeiterin/ Sozialarbeiter oder Sozialpädagogin/ Sozialpädagoge.

Auskünfte erteilt Christian Hüther (Geschäftsführer) Telefon: 03581 316150

Ihre schriftliche Bewerbung schicken sie bitte bis 01.07.2017 per Email an folgende Adresse: chuether ät estaev.de