Volleyball

Arbeitskreis für Sport – Arbeitsgruppe Volleyball

Volleyball-TeamWir sind ein kleiner Kreis von volleyballverrückten Menschen aus ganz Sachsen, welchen das Evangelium und der Sport am Herzen liegen. Wir treffen uns 2-mal im Jahr um verschiedene Anliegen aus der christlichen Volleyballarbeit in Sachsen zu besprechen. Wir planen Turniere, besprechen eventuelle Regeländerungen des DVV (Deutscher Volleyball Verband) und gebe diese an alle CVJMs und Kirchgemeinden weiter.

Der Arbeitskreis unterstützt Jugendgruppen und Gemeinden bei der Durchführung von Turnieren und steht für Fragen rund um den Volleyball zur Verfügung.

Traditionell wird einmal im Jahr das Mitternachtsturnier des CVJM Sachsen in Dresden vorbereitet und von unserem Arbeitskreis durchgeführt.

Thomas SeidelDer Volleyballfachwart Thomas Seidel von SRS e.V. leitet den Arbeitskreis und pflegt den Kontakt zum CVJM und dem Landesjugendpfarramt. Er verantwortet die Sachsenmeisterschaft der evangelischen Jugend in Sachsen, das Mitternachtsturnier des CVJM und ist Ansprechpartner für alle Jugendwarte in Sachsen. Gerne könnt ihr ihn auch als Sportmissionar in Eure Gemeinde einladen und einen etwas anderen Gottesdienst oder Jugendstunde mit ihm veranstalten.

Der Arbeitskreis Volleyball freut sich natürlich auch über Zuwachs. Wenn du begeisterter Volleyballer oder Volleyballerin bist und auch das Evangelium weitersagen möchtest, dann bis du bei uns herzlich willkommen!

Reglement im Volleyball

  1. Volleyball-Regeln für den Hobbybereich (PDF)
  2. allgemeine Spielplanvorlagen (PDF)
  3. Spielordnung Volleyball für die Sachsenmeisterschaft, gültig ab 1.11.2016 (PDF)
  4. Ergebnisliste für Volleyball-Sachsenmeisterschaft-Turniere (PDF)