REFO 2017 – der CVJM aktiv beim Reformationsjubiläum

Mit vier großen Aktionen will der CVJM in ganz Deutschland beim Reformationsjubiläum aktiv werden. Als CVJM haben wir eine Basis, die schon seit vielen Jahren unserer Arbeit zugrunde liegt. In ihr finden sich die „vier sola“ der Reformation – Jesus, Bibel, Glaube, Gnade – wieder. Auch wir müssen uns immer wieder daran erinnern, was eigentlich die Grundlage unserer Arbeit ist und wonach wir uns ausrichten wollen.

Warum jetzt schon diese Informationen? Die nachfolgende REFO.TOUR will geplant sein und soll im Herbst 2016 beginnen. Also: jetzt informieren – anmelden – mitmachen!

1. REFO.TOUR – als Ortsverein dabei sein

REFO.TOURIhr werdet Teil einer deutschlandweiten Besuchskette durch ganz Deutschland, beschäftigt euch innovativ mit den Basics der Reformation und der Zukunftsfähigkeit eurer Jugendarbeit, reist mit dem Y.Bot durch Deutschland, lernt neue Leute und unbekannte CVJM kennen und behaltet einen exklusiven CVJM-Tisch als Andenken – all das und noch mehr bietet die Refo.Tour den Ortsvereinen, die mitmachen! Und das alles ohne eigene Kosten und ohne viel Aufwand… mehr Informationen

2. REFO.BOX – Bereicherung für die Arbeit

REFO.BOXDie Box enthält knackige Ideen zu den vier zentralen Begriffen der Reformation, den „vier sola“, Glaube, Gnade, Bibel und Jesus. Die einfach umzusetzenden Module eignen sich für den Einsatz in bereits bestehenden Gruppen. Sie motivieren aber auch dazu, mit neuen Strategien Kinder und Jugendliche zu erreichen, die bisher noch keinen Kontakt zur eigenen Arbeit hatten.

Die Refo.Box ist so konzipiert, dass sie sowohl von Mitarbeitenden in der Arbeit mit Kindern als auch von Mitarbeitenden in der Jugendarbeit genutzt werden kann. Damit lohnt sich die Anschaffung für einen Ortsverein doppelt, da die Box bereichsübergreifend genutzt werden kann… mehr Informationen

3. REFO.LIFE – der CVJM im Reformationssommer

REFO.LIFEDas #Reformationsjubiläum 2017 in Wittenberg wird ein einmaliger Sommer: Wenn zehntausende Menschen während der „Weltausstellung Reformation“ zwischen Mai und September die Stadt besuchen, wollen wir als CVJM präsent sein und zeigen, welche Auswirkungen es haben kann, wenn Glaube im Alltag junger Menschen sichtbar wird. Und wir nehmen das mit dem Reformationssommer ganz wörtlich: Denn wir laden alle ein in unsere Strandbar und unseren „Refo.Beach“ rund um das Thema Sand, Strand und Meer… mehr Informationen

4. REFO.FESTIVAL – TEN SING rockt Wittenberg

REFO.FESTIVALVom 8. – 13. August 2017 steht ein komplettes Campgelände zur Verfügung, auf dem TEN SING mit dem 3. Deutschen TEN SING-Festival Wittenberg rocken wird!

Eine super Chance, neue Leute kennenzulernen, Reformation zu erfahren und eine Woche lang die TEN SING- Kultur Deutschland zu erleben! Workshops, Open Stage und das Entdecken der dortigen „Weltausstellung Reformation“ inklusive.

Weitere Infos unter 30jahre-tensing.de

Über Thomas Richter

geboren 1960 mitten in Sachsen, verheiratet mit der besten Ehefrau der Welt, vier erwachsene Kinder. Seit 1990 bin ich im CVJM Sachsen für Technik und Layout zuständig. Mein Arbeitsgebiet verändert sich ständig, dadurch wird es nicht langweilig :-) Die Möglichkeiten des Internets für unseren lebendigen Gott zu nutzen, macht mir besonders Freude.

Kommentare sind geschlossen.