Probenwochenende TEN SING Streetteam

von Florian Vogel

Wenn sich 10 mutige TEN SINGer unter besten Anreisebedingungen am Wochenende des 03.03. in Coswig treffen, dann kann das nur eins bedeuten. Es wurde kräftig, deftig, würzig, gut geprobt um als TEN SING Streetteam auf dem Kirchentag in Leipzig (25.05. – 28.05.) an- und aufzutreten! Wie man dem Namen bereits entnehmen kann, dreht sich hierbei alles um Straßenmusik! Die Frage war nun, wie bringt man den TEN SING Spirit ohne Technik gut rüber, wie arrangiert man das? E-Gitarre? Weg damit. E-Bass? Hinfort. Keyboard? Wer braucht denn sowas. Cajon, Kontrabass, Akkordeon, Chor – that‘s it! Hauptsache akustisch ist die Devise, um kräftig einzuheizen. Trotz fehlender Linien im Ablaufplan und einiger Spontanisierungsmaßnahmen des selbigen waren wir höchst produktiv und legten uns am Freitag schnell auf die Lieder fest, denen wir akustisch einen ganz neuen Touch geben wollen. Samstag gab es straffes Programm, welches durch eine aufwärmende Tanzprobe eingeleitet wurde. Doch auch der Chor und das Theater kamen nicht zu knapp, und die Band groovte umher wie eh und je. Sonntag wurde dann alles zusammengesetzt, und ich persönlich war schon gehörig beeindruckt, wie gut das alles zusammenpasst, so locker leicht und unbeschwert. Ihr könnt euch also auf etwas großes gefasst machen! Für alle von euch, die es leider nicht zum Kirchentag schaffen, oder die, denen wir dort so gut gefallen haben, dass sie uns vielleicht nochmal sehen wollen – vom 20.08. bis 27.08. ziehen wir als Wandermusiker von Ort zu Ort zu unserer TEN SING Streetteam Promo Tour! Welche Städte dabei alle besucht werden, knobeln wir uns noch aus, aber ich denke sowohl ich als auch der Rest des Teams haben schon ordentlich Bock!