Mein Mann blüht richtig auf…

EFT März RingeDieser Satz erreichte uns von einem Teilnehmerehepaar des zur Zeit laufenden Ehe- und Familientrainings in Bräunsdorf. Weitere feedbacks:
„Wir sind so dankbar, dass wir dabei sind…“,
„Es tut unserer Ehe gut, mit anderen Paaren im Gespräch zu sein…“,
„Die Gemeinschaft ist ermutigend und stärkend.“

Am Samstag waren wir mit 33 Personen eine große Gruppe von Teilnehmern, Mitarbeitern und Referenten. Der gemeinsame Lobpreis war stärkend.  Ein Teilnehmerehepaar ließ es sich nicht nehmen, mit ihrer gerade zwei Wochen alten Tochter trotzdem dabei zu sein, unsere ganze Gruppe freute sich mit. Die Themen wurden wieder von Teilnehmern vorheriger EFTs sehr authentisch und gut gehalten, diesmal:

EFT März Kleingr.„Ehe und Persönlichkeit“ mit der Frage: Wie sieht dabei unsere „Ehepersönlichkeit“ aus, ist uns diese schon bewusst?

„Hürden überwinden“ die sich unserer „Eheeinheit“ in den Weg stellen, wie z.B. Egoismus, Gewohnheit, Affären mit Zeit, Konsum, Arbeit oder die Liebesaffäre. Wo suche ich außerhalb der Ehe Erfüllung und fliehe damit vor der Verantwortung?

Dies hat uns alle zum Nachdenken angeregt. Es war ein wertvoller Abend,  wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Zeit im März.

Shalom Eure Fritz und Sibylle Wilkening

Über Sibylle + Fritz Wilkening

Wir sind seit September 2005 beim CVJM Sachsen als Referenten für Ehe- und Familienarbeit angestellt, wohnen in Oelsnitz/Erzg. und genießen hier auch das schöne Erzgebirge. Es ist immer mehr zu spüren, dass Ehe- und Familienarbeit wichtig und gefragt ist, auch hier in Sachsen. Wir freuen uns auf Interessierte und Verbündete dafür und laden Euch herzlich zu den verschiedenen Angeboten, Freizeiten, Ehewochenenden etc. ein. Natürlich warten wir auch auf Einladung in Eure Vereine um von Euch zu hören und Dinge gemeinsam zu entwickeln. Wir selbst sind leicht zu begeistern von Bergen, wandern, lesen, werkeln, kurzum, gemeinsame Unternehmungen tun uns gut. Ihr seid herzlich eingeladen zu Kaffee oder Tee und nettem Austausch zum weiteren Kennenlernen.