Holy 2016 – das Pfingstjugendtreffen im BRUNNEN

Holy_2016-051

Zu Holy trafen sich ca. 70 junge Leute. Bei etwas kühlem und durchwachsenem Wetter ging es in dem beheizten großen Zelt zur Sache. Als Hauptreferentin war Marion Warrington zu Gast. Sie ist gebürtige Neuseeländerin und lebt mit ihrem Mann Keith seit 1972 in Deutschland. Es war toll zu erleben, wie authentisch sie auftrat und über das Thema Anbetung lehrte. Viele bekannte Lobpreislieder stammen aus ihrer Feder. Sie meinte, wenn wir uns aufmachen, Gott zu loben und vor ihn zu kommen, so freut er sich über uns und kommt uns entgegen. Marion berichtete wie sie selbst in jungen Jahren von Neuem geboren wurde, wie die Leere in ihr gefüllt wurde von der Sehnsucht, Gott zu erleben. Ihr liegt es sehr am Herzen, ihre Erfahrungen an die junge Generation weiterzugeben. Holy_2016-025

Geistliche Impulse, Stille Zeiten, Gesprächszeiten, Lobpreis und weitere gemeinsame Aktionen trugen dazu bei, den eigenen Glauben zu vertiefen und praktisch werden zu lassen. Schon heute freue ich mich mit vielen anderen auf Holy 2017.

Holy_2016-050

Über Maren Schob

Im CVJM ist mein Fokus auf die Mitarbeiter gerichtet. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass junge Menschen ihr Potential entfalten können und CVJMs Orte sind, wo Glaube wachsen und Gottes Liebe sichtbar wird. Das nötige Handwerkszeug habe ich in vielfältiger ehren- und hauptamtlicher Arbeit, meiner Ausbildung beim CVJM in Kassel und der Ev. Hochschule für Soziale Arbeit in Dresden erlernt. Als Familie leben wir gerne in Dresden und genießen unsere Freizeit im Grünen und in der Begegnung mit anderen Menschen.