Großartig, als Ehepaare unterwegs zu sein

paarZum Ehe – Wochenende waren wir in Seifhennersdorf in der Lausitz. Diesmal gab es fast nur bekannte Gesichter und so entstand sehr schnell eine offene und intensive Gemeinschaft. Ein Paar, welches schon alle Module besucht hatte, war trotzdem wieder mit dabei und fuhr mit Gewinn nach Hause. In den Auswertungsbögen lasen wir, dass die Themenauswahl gut war und die Teilnehmer viel für sich mitnehmen konnten. So ging es um Themen wie Temperament, Familie und Finanzen, Kommunikation und Konflikte lösen. Der Regen hat uns nicht gestört, hatten wir doch ein gutes Miteinander und die Ehepaare einfach mal Zeit, sich intensiv zu unterhalten und Themen nachzuspüren.

Wir sind Gott sehr dankbar für Sein Reden und für Kraft von ihm wie auch Freude für dieses wichtige Wochenende. Ebenso dankbar sind wir für unsere Mitarbeiter, mit denen wir die Paare im Gebet immer wieder vor Gott bringen konnten.

Von der Austauschrunde einige Stimmen:

• “ Ich konnte alles nur aufsaugen. Alle Liebe, die ‚rübergekommen ist, die will ich im Alltag weitergeben.“
  • “ Wir sind zum Reden gekommen, es war so gut, dass wir hier waren.“
  •  “ Warum haben wir das nicht früher erlebt, uns wäre soviel erspart geblieben.“
  • “ Wir haben viele gute Worte gehört, jetzt liegt es an uns, dass wir es umsetzen. Wir haben Kraft bekommen für den Alltag.“
  • „Es ist mir Neues ins Herz gefallen. Im Alltag fehlt oft die Kraft zum umsetzen aber wir haben hier neue Mogruppetivation bekommen, um die Dinge wirklich umzusetzen.“
  • „Ich habe immer gesagt, wir haben keine Zeit für so ein Ehe-Wochenende, aber hätten wir es doch schon früher gemacht…“
  • „Die Zeit als Ehepaar war uns sehr wertvoll, alles war liebevoll vorbereitet, Themen sehr gut.“

Wir freuen uns auf das nächste Ehe-Wochenende, vielleicht seid ihr ja auch mit dabei?!

Shalom, eure Sibylle und Fritz

Über Sibylle + Fritz Wilkening

Wir sind seit September 2005 beim CVJM Sachsen als Referenten für Ehe- und Familienarbeit angestellt, wohnen in Oelsnitz/Erzg. und genießen hier auch das schöne Erzgebirge. Es ist immer mehr zu spüren, dass Ehe- und Familienarbeit wichtig und gefragt ist, auch hier in Sachsen. Wir freuen uns auf Interessierte und Verbündete dafür und laden Euch herzlich zu den verschiedenen Angeboten, Freizeiten, Ehewochenenden etc. ein. Natürlich warten wir auch auf Einladung in Eure Vereine um von Euch zu hören und Dinge gemeinsam zu entwickeln. Wir selbst sind leicht zu begeistern von Bergen, wandern, lesen, werkeln, kurzum, gemeinsame Unternehmungen tun uns gut. Ihr seid herzlich eingeladen zu Kaffee oder Tee und nettem Austausch zum weiteren Kennenlernen.