Gemeindefreizeit mit Ehe – TÜV

Anfang des Jahres kam die Bitte, ob wir bei einer Gemeindefreizeit Ehethemen halten könnten im Sinne eines „Ehe-TÜVs“. Hier fielen uns gleich einige Themen ein und dieser Samstag Vormittag war sogar noch frei in unserem Kalender. So waren wir Anfang Mai mit der Kirchgemeinde Geyer in Krummenhennersdorf. Wir trafen auf eine bunte und fröhliche Gemeinschaft mit über 60 Personen. Jung und Alt, Familien und Alleinerziehende genossen das WE. Mit den ca. 30 Erwachsenen war es eine echt tolle Zeit, die Themen wurden gut aufgenommen, bei den Zeiten zu Zweit gab es reges Gemurmel und guten Austausch. Der Vormittag verging wie im Flug und wir bekamen viele positive  Rückmeldungen.                                            Im Nachklang schrieb uns der Pfarrer eine kurze Mail: „Herzlichen Dank noch einmal für die tolle Zeit mit ihnen. Ihre Impulse haben sehr großen Anklang gefunden und Menschen aus unserer Truppe, die sich sonst vor solchen Dingen eher drücken, haben sich diesen Themen das 1. mal ausgesetzt.“                                    Das hat uns ermutigt. Gerne lassen wir uns auf Gemeinderüstzeiten weiter zu Ehethemen einladen.                                                    Shalom Eure Sibylle und Fritz

Über Sibylle + Fritz Wilkening

Wir sind seit September 2005 beim CVJM Sachsen als Referenten für Ehe- und Familienarbeit angestellt, wohnen in Oelsnitz/Erzg. und genießen hier auch das schöne Erzgebirge. Es ist immer mehr zu spüren, dass Ehe- und Familienarbeit wichtig und gefragt ist, auch hier in Sachsen. Wir freuen uns auf Interessierte und Verbündete dafür und laden Euch herzlich zu den verschiedenen Angeboten, Freizeiten, Ehewochenenden etc. ein. Natürlich warten wir auch auf Einladung in Eure Vereine um von Euch zu hören und Dinge gemeinsam zu entwickeln. Wir selbst sind leicht zu begeistern von Bergen, wandern, lesen, werkeln, kurzum, gemeinsame Unternehmungen tun uns gut. Ihr seid herzlich eingeladen zu Kaffee oder Tee und nettem Austausch zum weiteren Kennenlernen.