Gemeindefreizeit mit Ehe – TÜV

Anfang des Jahres kam die Bitte, ob wir bei einer Gemeindefreizeit Ehethemen halten könnten im Sinne eines „Ehe-TÜVs“. Hier fielen uns gleich einige Themen ein und dieser Samstag Vormittag war sogar noch frei in unserem Kalender. So waren wir Anfang Mai mit der Kirchgemeinde Geyer in Krummenhennersdorf. Wir trafen auf eine bunte und fröhliche Gemeinschaft mit über 60 Personen. Jung und Alt, Familien und Alleinerziehende genossen das WE. Mit den ca. 30 Erwachsenen war es eine echt tolle Zeit, die Themen wurden gut aufgenommen, bei den Zeiten zu Zweit gab es reges Gemurmel und guten Austausch. Der Vormittag verging wie im Flug und wir bekamen viele positive  Rückmeldungen.

Im Nachklang schrieb uns der Pfarrer eine kurze Mail: „Herzlichen Dank noch einmal für die tolle Zeit mit ihnen. Ihre Impulse haben sehr großen Anklang gefunden und Menschen aus unserer Truppe, die sich sonst vor solchen Dingen eher drücken, haben sich diesen Themen das 1. mal ausgesetzt.“

Das hat uns ermutigt. Gerne lassen wir uns auf Gemeindefreizeiten weiter zu Ehethemen einladen.

Shalom Eure Sibylle und Fritz