Fit für Jungschar, Kids & Co am 01.09.2018

Wie kann unsere Jungscharstunde oder unser Kinderevent zum unvergesslichen Erlebnis werden? Wie erzählen wir von der besten Botschaft der Welt so, dass sie für Kinder fassbar wird? Auf welche Art und Weise beziehen wir Kids in unser Programm mit ein? Wie singen wir mit Kindern so, dass es ihnen Spaß macht?  Norbert wird praktische Ideen und Impulse mit uns teilen und du bekommst neues Wissen und Ermutigung für deine wertvolle Aufgabe mit Kindern.

Der Seminartag startet 09.30 und ist gegen 16.00 Uhr zu Ende.

Dieses Jahr haben wir Norbert Binder zu Gast. Er hat viel Erfahrung und Leidenschaft in der Arbeit mit Kids. Norbert ist ein toller Unterhalter, liebt Technik und begeistert Kinder mit Musik. www.norbertbinder.de

Ablauf:

• 9:30 Ankommen
  • 10:00 Start & Begrüßung
  • 10:15 Kreative Kinderprogramme von A-Z
  • 12:30 Mittagspause – Zeit für Gespräche & Austausch
  • 13:30 Workshops 1-4
  • 15:15 Inforunde + Reisesegen
  • Abschluss mit Kaffeetrinken

1. Geländespiele // Steffen Göpfert, Jugendwart Großenhain-Meißen
  2. Puppentheater à la Sesamstraße – von ausdrucksstark spielen und Handhaltung der Puppets bis Charaktere und eigene Stücke entwickeln // Norbert Binder, freischaffender Künstler Dresden
  3. Umgang mit verhaltenskreativen Kindern oder Störern // Antje Kreutziger, Sozialpädagogin Jugendkirche Chemnitz
  4. Jugger, Funny Fighting, Bubbleball – Besondere Sportaktionen mit passender Andacht // Richard Langhof, Jugendmitarbeiter Aue

„INSEL“, Burkhardtsdorfer Straße 1, 09221 Neukirchen OT Adorf

Den Teilnehmer-Beitrag von 10 € pro Person sammeln wir vor Ort ein.

Der Tag wird vom CVJM Sachsen in Kooperation mit der Ev. Jugend veranstaltet. Im Leitungsteam sind:  David Wohlgemuth (Stollberg), Frank Rudolph (Zwickau),  Lars Böttcher (Marienberg), Richard Langhof (Aue), Jan Schulze (Glauchau), Roland Langer (Chemnitz), Maren Schob (Dresden)

Bitte gib einen Wunsch-Workshop und einen Ersatz-Workshop an.

Anmeldeschluss: 26.08.2018 (je früher desto besser 😊)

verschlüsselte Übertragung
* erforderliche Eingabefelder

Über Maren Schob

Im CVJM ist mein Fokus auf die Mitarbeiter gerichtet. Ich möchte gerne dazu beitragen, dass junge Menschen ihr Potential entfalten können und CVJMs Orte sind, wo Glaube wachsen und Gottes Liebe sichtbar wird. Das nötige Handwerkszeug habe ich in vielfältiger ehren- und hauptamtlicher Arbeit, meiner Ausbildung beim CVJM in Kassel und der Ev. Hochschule für Soziale Arbeit in Dresden erlernt. Als Familie leben wir gerne in Dresden und genießen unsere Freizeit im Grünen und in der Begegnung mit anderen Menschen.