Die Melodie meines Lebens

Gruppe HinterseeFamilienrüstzeit in Ramsau am Hintersee

Unter dem Thema „Die Melodie meines Lebens“ waren wir gemeinsam mit 100 Personen zur Familienrüstzeit unterwegs. Die Rüstzeit wurde von dem ehrenamtlichen Team „Familie plus“ der Ev. Jugend Plauen organisiert und geleitet. Wir sind für die thematischen Inhalte bei den Erwachsenen, eben unter „Die Melodie meines Lebens“, verantwortlich gewesen. So hielten wir die Bibelarbeiten und auch Themen am Abend. Die Kinder und Teens sind je in vier Gruppen unter gleichem Thema zusammen gewesen. Es war eine großartige Zeit mit dieser tollen Truppe.

HinterseeSchon seit zehn Jahren gestaltet das Team diese Rüstzeiten und ihre Erfahrung war zu spüren. Auch Renee Rock war dabei und hat für die größeren Teens ein gutes Programm gestaltet. Die Lage des CVJM Aktivzentrums am Hintersee ist einfach traumhaft. Das Haus liegt direkt am See und rundum kann man dazu das gewaltige Bergpanorama bestaunen. Die Verpflegung und alle Möglichkeiten im Haus sind echt Spitze. Mit den Hausleitern Heiko und Birgit Shalling aus Sachsen, ehemals CVJM Strobel-Mühle, hatten wir natürlich guten Kontakt und sie konnten mal wieder etwas mehr sächsisch/erzgebirgisch sprechen.

Für uns selber waren es auch gesegnetete Tage dort. Die Themen wurden gut aufgenommen, es gab viele Gespräche und positive Rückmeldungen, Gott hat in das Leben von Menschen gesprochen. Er hat ermutigt, gestärkt und herausgefordert. Wir sind  dankbar für die Tage am  Hintersee, mögen die Familien gestärkt sein in ihrer Lebensmelodie und das ausgesäte Wort Gottes viel Frucht  bringen.

Shalom

Eure Sibylle und Fritz

Über Sibylle + Fritz Wilkening

Wir sind seit September 2005 beim CVJM Sachsen als Referenten für Ehe- und Familienarbeit angestellt, wohnen in Oelsnitz/Erzg. und genießen hier auch das schöne Erzgebirge. Es ist immer mehr zu spüren, dass Ehe- und Familienarbeit wichtig und gefragt ist, auch hier in Sachsen. Wir freuen uns auf Interessierte und Verbündete dafür und laden Euch herzlich zu den verschiedenen Angeboten, Freizeiten, Ehewochenenden etc. ein. Natürlich warten wir auch auf Einladung in Eure Vereine um von Euch zu hören und Dinge gemeinsam zu entwickeln. Wir selbst sind leicht zu begeistern von Bergen, wandern, lesen, werkeln, kurzum, gemeinsame Unternehmungen tun uns gut. Ihr seid herzlich eingeladen zu Kaffee oder Tee und nettem Austausch zum weiteren Kennenlernen.