Ehekreis der Gemeinde Bernsdorf

„Habe ich es im letzten Monat einmal zugelassen, dass mein Tag so voll war, dass ich kaum Zeit hatte, meinem Ehepartner guten Morgen oder gute Nacht zu sagen?“ Diese und andere Fragen halfen uns, in das wichtige Thema „Kommunikation“ einzusteigen. Wir haben ernsthaft darüber nachgedacht, wie wir selber zuhören oder reden, auf welchem Ohr wir meistens hören und wie es mit den Kommunikationsträgern zwischen Mann und Frau ist. Auch haben wir immer wieder gelacht, wenn wir uns hier und da wiederentdeckten. Es war ein schöner Abend. Alles war liebevoll dekoriert und schön vorbereitet. Wir sind dankbar für Ehepaare, die  einen solchen Abend organisieren.

Shalom Eure Sibylle und Fritz

Über Sibylle + Fritz Wilkening

Wir sind seit September 2005 beim CVJM Sachsen als Referenten für Ehe- und Familienarbeit angestellt, wohnen in Oelsnitz/Erzg. und genießen hier auch das schöne Erzgebirge. Es ist immer mehr zu spüren, dass Ehe- und Familienarbeit wichtig und gefragt ist, auch hier in Sachsen. Wir freuen uns auf Interessierte und Verbündete dafür und laden Euch herzlich zu den verschiedenen Angeboten, Freizeiten, Ehewochenenden etc. ein. Natürlich warten wir auch auf Einladung in Eure Vereine um von Euch zu hören und Dinge gemeinsam zu entwickeln. Wir selbst sind leicht zu begeistern von Bergen, wandern, lesen, werkeln, kurzum, gemeinsame Unternehmungen tun uns gut. Ihr seid herzlich eingeladen zu Kaffee oder Tee und nettem Austausch zum weiteren Kennenlernen.