DANKE – Der besondere Tag des CVJM in Löbau

loebau1Ja, es war wirklich ein besonderer Sonntag, den wir am 25. September 2016 genießen durften. Strahlender Sonnenschein und viele gastfreundliche Menschen hatten in das CVJM-Haus nach Löbau eingeladen. Zuvor konnten wir gemeinsam mit der Kirchgemeinde des Nachbarortes Lawalde einen fröhlichen Erntedankgottesdienst feiern. In der Predigt erinnerte Fritz Wilkening dabei besonders an das Jahr der Dankbarkeit, in dem wir gegenwärtig leben und ermutigte zu einem dankbaren, auf unseren Herrn ausgerichteten Lebensstil.

gartenZum Mittagessen durften alle Gäste die Köstlichkeiten aus dem Garten des CVJM Löbau genießen. Die  Kürbiscremésuppe, die frischen Kartoffeln und der Kräuterquark schmeckten sehr gut und das Vanilleeis mit heißen Pflaumen war ein richtiges Sahnehäubchen obenauf.

bmxDanach konnten alle auf dem Gelände aktiv werden, sich im Garten umschauen, den Mountainbikeparcours nutzen, miteinander ins Gespräch kommen und Tischtennis oder Schach spielen.

loebau2Am Nachmittag wurde in einer bunten Veranstaltung eine Erntedankkorb gefüllt, in dem die Projekte und Veranstaltungen der letzten Monate im CVJM in Sachsen noch einmal zur Geltung kamen. Dazu wurde  von den Zittauer TEN SINGern ein musikalischer Rahmen gezogen.

Den angenehmen Schlusspunkt setzte ein tolles Kaffeetrinken mit Kuchen aus den Früchten des Löbauer Gartens. Dankbar über diesen wertvollen Tag der Gemeinschaft und ermutigt von vielen stärkenden Worten, Gesten und Taten konnten wir danach fröhlich den Heimweg antreten.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses tollen Tag des CVJM in Löbau beigetragen haben und freuen uns bereits jetzt auf ein nächstes Treffen.

Kommentare sind geschlossen.