CVJM-Sommerfest in Dresden

Sonne pur und jede Menge Angebote für Groß und Klein konnten die ca. 150 Besucher beim 1. CVJM-Sommerfest in Dresden erleben. Los ging es mit einer Mitmach-Musik-Familien-Show mit Mike Müllerbauer. Der Name war Programm und so hielt es die wenigsten Besucher lange auf ihren Sitzen. Fetzige Musik und gute Inhalte, das wusste Mike Müllerbauer zu verbinden mit coolen Mitmach-Aktionen. Das Thema des Konzertes „Miteinander packen wir´s!“ passte dabei super zum Thema des Sommergottesdienstes mit den CVJM-Referenten, der am späten Nachmittag unter dem Motto „gemeinsam unterwegs“ stattfand.

Dazwischen war viel Zeit, die von den Besuchern auf unterschiedliche Weise gefüllt werden konnte. Der Hunger konnte mit leckeren Donuts, Kuchen, Eis und tollem Baumstrietzel gestillt werden. Die Kinder eroberten schnell die Hüpfburg, bemalten schöne Gipsfiguren, fertigten Reifentiere oder nutzten die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten.

Besonders lang war die Schlange beim Kinderschminken, die Ergebnisse waren sehenswert! Etliche Besucher nutzten auch die Zeit, um das CVJM-Schiff zu besichtigen, oder einfach miteinander im Gespräch zu sein. Wir schauen dankbar auf diesen besonderen Nachmittag zurück und das Geschenk, auch auf diese Weise „gemeinsam unterwegs“ zu sein.