CVJM-Regionalkonferenzen gestartet

Am Mittwoch, den 11.5.2017, fand die erste der drei in diesem Jahr geplanten Regionalkonferenzen im Haus des CVJM Joel in Weischlitz statt.

Aus der südwestsächsischen Region hatten sich Ehren- und Hauptamtliche aus 6 Mitgliedsvereinen auf den Weg gemacht, um an einem reich gefüllten Abend miteinander Gemeinschaft zu erleben, sich auszutauschen und füreinander zu beten.

Nach einem leckeren Imbiss (herzlichen Dank an den CVJM Joel für die Gastfreundschaft) konnten sich alle durch Lieder und die Andacht mit Renee Rock auch geistlich stärken.

Danach nahmen die persönlichen Vorstellungen und Berichte aus den Vereinen einen großen Raum des Abends ein. Diese mündeten in eine Gebetszeit, in der Dank und Fürbitte vor Gott gebracht werden konnte. Gemeinschaft ist immer Hauptschwerpunkt der Regionalkonferenzen und zu dieser gehört auch der gemeinsame Blick nach vorn. Dazu hatte Matthias Kaden die Ideen und Unterstützungsangebote des Landesverbandes für die örtliche CVJM-Arbeit mitgebracht, über die es einen ersten Austausch und Möglichkeit zur Rückfrage gab.

Pünktlich 21.30 Uhr konnten allen Anwesenden sich nach einem ermutigenden Segenslied wieder auf die Heimreise begeben, denn auch bei Regionalkonferenzen ist u.U. ein Weg von mehr als einer Stunde in Kauf zu nehmen.

Dankbar für die inspirierende Begegnung dürfen wir uns nun auf die Regionalkonferenzen am Dienstag, den 16.5.2017 im CVJM-Computerclub in Chemnitz und am Mittwoch, den 17.5.2017 auf dem CVJM-Jugendschiff in Dresden freuen.

Kommentare sind geschlossen.