Bibel.Lifestream

Bibel.Lifestream ist ein Format für junge Erwachsene, die gemeinsam den christlichen Glauben entdecken wollen. Für alle, die neugierig sind, was die Bibel im Jahr 2017 zu sagen hat. Für alle, die Fragen haben und miteinander nach Antworten suchen. Übertragen wird Bibel.Lifestream 14-tägig dienstags, 20.15 Uhr aus dem CVJM-Lebenshaus „Schloss Unteröwisheim“. Los geht’s am 26. September 2017, 20.15 Uhr.

Was passiert da?

Im Zentrum jedes Abends steht ein Bibeltext. Alle Gruppen lesen diesen Text, tauschen sich darüber aus, stellen Fragen und entdecken miteinander die Botschaft der Bibel für unser Leben. Moderiert wird das Ganze aus dem CVJM-Lebenshaus. Statements werden für alle geteilt. Fragen werden live beantwortet. Wie geht das? Egal ob in Wertheim oder Linkenheim, am Bodensee oder im Schwarzwald, in Mannheim oder Freiburg: jede Gruppe kann ihre Fragen stellen und den Abend mitgestalten. Die Übertragung ist via YOUTUBE frei empfangbar. Fragen und Statements können direkt über eine Handynummer geäußert werden. Bibel.Lifestream dauert maximal 40 Minuten und ist damit leicht einzubinden in Hauskreise und Mitarbeitergruppen. Es bleibt am Abend genug Zeit für Lobpreis, Austausch und Gebet.

Über Thomas Richter

geboren 1960 mitten in Sachsen, verheiratet mit der besten Ehefrau der Welt, vier erwachsene Kinder. Seit 1990 bin ich im CVJM Sachsen für Technik und Layout zuständig. Mein Arbeitsgebiet verändert sich ständig, dadurch wird es nicht langweilig :-) Die Möglichkeiten des Internets für unseren lebendigen Gott zu nutzen, macht mir besonders Freude.