Begeisterndes Nachtreffen zum Ehe- und Familientraining 2015/2016

Wir haben es wirklich genossen, nach einem guten halben Jahr konnten wir uns als Ehepaare wiedersehen. Es gab großes Hallo, es wurde viel erzählt, nachgefragt und ausgetauscht. Die drei dazugewonnenen Babys haben wir bestaunt und uns wieder an der Gemeinschaft gefreut. Schön zu hören, wie so mancher sein Wissen und seine Erfahrung durch das EFT mit anderen bewusst geteilt hat, sei es mit Nachbarn oder in der Gemeinde. Toll ist, dass ein Ehepaar sich entschieden hat, eine Ehetrainerlizenz für junge Paare zu absolvieren, um solche zu begleiten. Es gibt Überlegungen, ein EFT in einer anderen Region zu veranstalten.

Deutlich wurde allerdings auch: „…wir sind so schnell wieder im Trott gelandet“ oder „…unsere Ehen sind im Kampf, wir wollen Zeit für uns investieren“. Neben dem Austausch und einem schönem Bilderrückblick haben wir uns auch geistlich und körperlich gestärkt. Natürlich gab es auch Anregung etwa zur Durchführung von  Eheabenden oder eines Candle-light-dinners.

Nach der Zeit in den bestehenden Kleingruppen mit Austausch und Gebet füreinander war der Nachmittag leider schon zu Ende. Wir freuen uns, dass Gott diese Ehen gestärkt hat und bleiben weiter dran am Gebet füreinander.

Shalom Eure Sibylle und Fritz

Über Sibylle + Fritz Wilkening

Wir sind seit September 2005 beim CVJM Sachsen als Referenten für Ehe- und Familienarbeit angestellt, wohnen in Oelsnitz/Erzg. und genießen hier auch das schöne Erzgebirge. Es ist immer mehr zu spüren, dass Ehe- und Familienarbeit wichtig und gefragt ist, auch hier in Sachsen. Wir freuen uns auf Interessierte und Verbündete dafür und laden Euch herzlich zu den verschiedenen Angeboten, Freizeiten, Ehewochenenden etc. ein. Natürlich warten wir auch auf Einladung in Eure Vereine um von Euch zu hören und Dinge gemeinsam zu entwickeln. Wir selbst sind leicht zu begeistern von Bergen, wandern, lesen, werkeln, kurzum, gemeinsame Unternehmungen tun uns gut. Ihr seid herzlich eingeladen zu Kaffee oder Tee und nettem Austausch zum weiteren Kennenlernen.