MATure – Mitarbeitertrainingsteam 2015

LogoLMAT-2014- CVJM-WeizenkornIm Glauben wachsen und reifen, Wurzeln schlagen, die auch in Zeiten von vielseitigen Herausforderungen Halt geben, der eigenen Berufung weiter auf die Spur kommen… Dazu will MATure, das Mitarbeitertrainingsteam 2015, vertiefende Impulse und einen Raum zur Entwicklung geben. Reifen (mature) braucht einen Schutzraum und Zeit. Beides ist im Alltag meist rar oder schlichtweg anderweitig besetzt. Deshalb laden wir ein: Nimm Dir bewusst Zeit für Dich, Deinen Glauben und Deinen Platz im Leben und im Reich Gottes. Erfahrungen zeigen, dass sich diese Investition langfristig lohnt, dass Frucht entsteht von der wir sonst nur träumen.

• Wir wollen eine geistliche Gemeinschaft auf Zeit bilden, um im Glauben zu wachsen. Dies schafft Raum, um geistliche Themen zu studieren, Erkenntnis zu gewinnen und Glaube einzuüben.geistliches Leben
  • Mitarbeiter sollen ihre Gaben und Berufung erkennen bzw. trainieren und mit ihnen anvertrauten Aufgaben gute Haushalter und Jünger Jesu sein.

MATure versteht sich als eine Art Jüngerschaftsschule, in welcher wir offen sind für das Reden und Wirken des Heiligen Geistes.

Unsere Themen und Wachstumsbereiche gliedern sich in folgende drei Bereiche:

• geistliches Leben
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Berufungs- und Gabenkompetenz z.B. mit dem D.I.E.N.S.T. Gabentest
  • Für Menschen, die in ihrer Persönlichkeit und geistlichen Berufung wachsen möchten.
  • Für Mitarbeiter, die sich für die Begleitung von Christen zurüsten wollen.
  • Für Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter aus der christl. Jugend- und Gemeindearbeit
    ab 17 Jahren.

MATure 2015: ein Jahr des Mitarbeitertrainings mit
• 4 Abendterminen • 3 Trainingstagen • einem Wochenende
Begleitet durch lokale Kleingruppen zur persönlichen Vertiefung

Leitung: Hartmut Berger, Hans Gärtner, Maren Schob und Begleiter aus der Region
Für die entstehenden Kosten der Treffen wird eine Spende erbeten – zuzüglich der entstehenden Kosten für das Wochenende und Seminarunterlagen

Herzliche Einladung zum Start- und Kennenlernabend am 03.02.2015 – 19.00 Uhr im CVJM Zwickau.

Kontakt und Anmeldung: Maren Schob