Als Team miteinander wachsen

EFT-Gruppe kleinDies war das Motto unseres Ehe- und Familientrainingstages in Bräunsdorf. Es war das 6. Treffen (Bowlen mitgezählt) und wir erlebten eine bereichernde Gemeinschaft. Um richtig Zeit miteinander verbringen zu können, starteten wir doch schon um 9.30 Uhr und verabschiedeten uns gegen 16.30 Uhr. Die Themen „Ehe als Team“ und „Sexuelle Intimität“ hatte mancher in dieser Weise so noch nie gehört und deshalb gab es regen Austausch in der „Zeit zu Zweit“.

EFT - WirAm Nachmittag stiegen wir ein mit Bibeltext und Fragen für  jedes Ehepaar, danach gab es Zeit für Feedback. Nun kam der Austausch in den Kleingruppen über das Literaturstudium. Wir waren wirklich erstaunt und sehr erfreut, das jeder sein Buch gelesen hatte (je ausgesucht aus vier Studienbüchern).  Es gab sehr echten und offenen Austausch und es zeigte sich, wie jeder persönlich und für seine Ehe davon profitierte. Das hat uns alle sehr berührt und ermutigt. Wir danken Gott für alles.

Gebet und der Austausch in den Kleingruppen beendete den thematischen Teil des Tages. Dann stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen vor der Abreise, viele Umarmungen und herzliches Verabschieden klangen nach.  Schade, dass im Juni schon das letzte Training ansteht.

Shalom Eure Fritz und Sibylle

Über Sibylle + Fritz Wilkening

Wir sind seit September 2005 beim CVJM Sachsen als Referenten für Ehe- und Familienarbeit angestellt, wohnen in Oelsnitz/Erzg. und genießen hier auch das schöne Erzgebirge. Es ist immer mehr zu spüren, dass Ehe- und Familienarbeit wichtig und gefragt ist, auch hier in Sachsen. Wir freuen uns auf Interessierte und Verbündete dafür und laden Euch herzlich zu den verschiedenen Angeboten, Freizeiten, Ehewochenenden etc. ein. Natürlich warten wir auch auf Einladung in Eure Vereine um von Euch zu hören und Dinge gemeinsam zu entwickeln. Wir selbst sind leicht zu begeistern von Bergen, wandern, lesen, werkeln, kurzum, gemeinsame Unternehmungen tun uns gut. Ihr seid herzlich eingeladen zu Kaffee oder Tee und nettem Austausch zum weiteren Kennenlernen.